Halbmond am 16.02.24: Die Göttin träumt

Upside Down. Das ist der Name für diese Kette aus der Serie „Schmucknomadin – weltlernen“.

 

Dieser Kunst-Schmuck ist in Australien entstanden auf der Weltreise, die ich von 2008 bis 2010 unternommen habe.

 

Ich war in Australien für drei Monate Artist in Residence in der Nähe von Sydney und konnte mich an einem wunderbaren Ort für Künstler aller Art austoben. Ich habe hier mit Eukalyptusholz gearbeitet, dem ich vor Ort begegnet bin. Die Arbeit heißt „Upside Down“. Ich säge schmale Holzplatten aus Ästen anhand der Jahresringe leicht schräg und ordne sie so an, dass eine Form nach oben und eine Form nach unten zeigt. Nach oben und nach unten = upside down.  

 

Wenn du schon mal in Australien warst alles, weißt du, dass alles auf dem Kopf steht. Der Mond ist andersrum, Jahreszeiten sind andersrum und grundsätzlich steht die Welt wirklich Kopf. Natürlich muss man nicht eine Reise nach Australien machen, um festzustellen, dass es Zeiten gibt, wo die Welt mal Kopf steht. Vielleicht reicht es schon, sich die entsprechende Kette umzulegen.

 

Preis: 1470 € (inkl. MwSt.)

Wenn dich die Arbeit anspricht und du ihre Trägerin werden willst, dann schreibe mir, warum das dein Schmuckstück ist.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0