Die weiblichen Wege der Macht

Wichtige Preispunkte für Unikate.
Die weiblichen Wege der Macht · 04. März 2024
Auf keinem anderen Feld meiner Selbstständigkeit gibt es so viele - ich nenne es mal interessante - Reaktionen auf die Preisgestaltung. Zum Lachen ist mir da meist leider nicht. Ich bin auch ein wenig müde, jedes Mal wieder Aufklärungsarbeit zu leisten. Jetzt leben wir in einer Zeit, wo Handwerk immer weniger wertgeschätzt wird. Von daher hier in Schriftform eine Annäherung an das Thema. Hier geht es jetzt schlicht um die Lebenswirklichkeit und die Hintergründe eines Preises für ein...

Verbundenheit - Wie erlebst du Verbundenheit?
Die weiblichen Wege der Macht · 10. Februar 2024
Verbundenheit, ein viel benutztes Wort. Was sagt es eigentlich aus und wie geht das?

Die Schatten im weiblichen Feld: Wert und Wertigkeiten
Die weiblichen Wege der Macht · 19. Januar 2024
Was hat das mit Wert und Wertigkeit auf sich und was hat das mit einem weiblichen Schatten zu tun? Das Thema Wert begegnet uns auf die vielfältigste Art und Weise. Wenn wir uns dem Thema mit dem hermetischen Gesetz "Innen wie Außen" nähern, dann gilt, alles, was uns im Außen begegnet, hat etwas mit dem Inneren zu tun.

Die wunden Tage
Die weiblichen Wege der Macht · 14. Januar 2024
Wundentag. Heute ist ein Wundentag. Ein Wundentag ist ein Tag oder sind Stunden, wo sich eine alte Wunde zeigt. Wo die Traurigkeit der Gast in meinem Herzen und in meinem Körper ist. Ganz früher habe ich gelernt, sowas nicht spüren zu sollen und zu wollen. Erfahre mehr, wie es weiterging und wie du selbst mit deiner Wunde sitzen kannst.

Kreta Frauen Heilreise 2023
Die weiblichen Wege der Macht · 31. Oktober 2023
Im August war es endlich wieder soweit. Ich reise nach Kreta für eine Frauenheilreise, bei der ich als Teilnehmerin wieder tief in die Magie dieser magischen Insel eintauchen kann. Die Freude ist groß, als meine Füße kretischen Boden berühren. Es ist wie schon beim letzten Mal ein Gefühl von tiefer Verbundenheit und ein inneres Aufatmen, ein inneres nach Hause kommen.

Was dein liebevolles Selbst, Haßkommentare und der 14.02. miteinander zu tun haben
Die weiblichen Wege der Macht · 30. Januar 2023
Er nähert sich wieder mit großen Schritten, der 14.02. Weithin bekannt als Valentinstag, der Tag der Liebenden. In manchen Ländern auch der Tag der Freundschaft. Darum soll es heute nur am Rande gehen, denn nicht ohne Grund wurde auf diesen Tag eine noch viel wichtigere Bewegung gelegt. Nämlich...

Die Schatten im weiblichen Feld oder: “die innere Patriarchin"
Die weiblichen Wege der Macht · 22. Januar 2023
Wir sehen uns der Tatsache gegenüber, dass mehrere Jahrtausende Patriarchat tiefe Wunden gerissen haben. Nicht nur auf die Art und Weise, wie wir mit unserem Heimatplaneten umgehen und mit uns selbst, sondern auch im Umgang miteinander. Patriarchat ist eine Struktur, ein System und hat nichts mit den Geschlechtern zu tun, sondern es ist eine Trennungsenergie. Eine Energie, wo es vermeintliche Gewinner gibt und Verlierer. In Wahrheit ist es ein System, wo alle verlieren, Männer und Frauen....

9 Tipps, wie du dein Vision Board erstellst
Die weiblichen Wege der Macht · 07. Januar 2023
Tipps, wie du dein Vision Board entstehen lässt: 1. Sammle alle Zeitschriften, die sich visuell ansprechen und lege Papier, Schere und Kleber zurecht. 2. Komme in einen entspannten Zustand. 3. Stelle dir dein Leben am Silvester Abend 2023 vor. Wie sieht es aus, wenn alles optimal und nach Wunsch gelaufen ist? Wo und wie wohnst du? Mit wem bist du? Was machst du beruflich? Was ist so alles das Jahr passiert und was du schon immer mal machen wolltest? Wie lebendig fühlst du dich? 4. Gehe in das...

Wie ich wurde, was ich bin: Mein Weg zum kreativen SinnReich
Einleitung: Ja, das wird echt eine Aufgabe, meinen Werdegang in einem Blogartikel zu beschreiben. Dieser Artikel ist mehr wie eine Annäherung zu verstehen an die komplexen und verschlungenen Wege, die mein Leben bisher so gegangen ist, und trotzdem einen roten Faden zu finden. Denn, den gibt es, bei all den vielfältigen Interessen und gefühlt 10000 Berufen, die ich erlernt habe. Schon immer haben mich die Fragen nach dem Sinn beschäftigt. Fragen wie: Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Und...

Der alte Olivenbaum auf Kreta
Die weiblichen Wege der Macht · 10. November 2021
Es ist September 2021. Ich bin Teilnehmerin auf einer Frauenheilreise auf der Insel Kreta. Wir sind an einem uralten Frauenkraftplatz im Schweigen. Die Aufgabe ist es, einfach mit dem Tag und der dortigen Kraft zu sein und sich einen Ort zu suchen, der frau ruft und dort zu verweilen mit dem heiligen Quellwasser, das dort stetig und fröhlich sprudelt. Ein ganz besonderes Wasser, dem bis heute große Verehrung zuteil wird. Ich suche also meinen Ort, wo ich den Schutzkreis um mich ziehen soll...

Mehr anzeigen