Vollmond am 25.3.24: Die Göttin träumt.

Passenderweise findet der Waage-Vollmond kurz nach der Frühlingstag- und Nachtgleiche statt, denn es geht auch in diesem Tierkreiszeichen um Ausgleich- und Balance – insbesondere im zwischenmenschlichen Bereich. Begegnungen und Beziehungen sind die Domänen der Waage, die als venusregiertes Zeichen nach dem Schönen und Verbindenden strebt.

 

Dabei liegt der Fokus auf der Außenwelt, die schön und harmonisch gemeinsam mit anderen erlebt und gestaltet werden soll. Daher werden dem Zeichen Venus Bereich wie Diplomatie, Geselligkeit, Genuss und Ästhetik zugeordnet, also kurz: Alles, was schön ist und das Leben schöner macht. Auf der Schattenseite kann dies bis zur Unehrlichkeit, Oberflächlichkeit oder chronische Unentschlossenheit reichen, auch Harmoniesucht oder abhängige Beziehungsstrukturen bis hin zur Manipulation werden diesem Abschnitt des Tierkreises zugeordnet.

 

Da Vollmonde immer einen Höhepunkt darstellen, der Dinge ans Licht bringt, kann man beim Waage-Vollmond gut zu allen Beziehungsthemen reflektieren.

 

  • Wie ist es um meine engen Beziehungen bestellt?
  • Mit wem möchte ich zukünftig mehr, mit wem weniger Zeit verbringen und warum?
  • Wo gebe oder nehme ich dauerhaft mehr als mein Gegenüber? Liegt hier eventuell ein Abhängigkeitsverhältnis vor, das uns beide in unserer Entwicklung hemmt?
  • Gibt es etwas zu bereinigen, möchte ich mich bei jemanden bedanken oder muss ich mich entschuldigen?
  • Wo mache ich mich zu sehr abhängig von der Bestätigung anderer?

 

Außerdem eignet sich der Waage-Vollmond hervorragend für Kosmetik und Kunst. Da die Waage gefällig sein will, scheut sie Extreme und wird harmonische Linien, Materialien und Farben wählen. Sie geizt nicht mit schmückenden Elementen, wunderschön ist die Devise, wobei eine gewisse Leichtigkeit dennoch erhalten bleiben muss.  (Text mit freundlicher Genehmigung von Astrohexe Elendur veröffentlicht).

Der Schmuck:

Ich mache mein Geständnis gleich vorweg: Dies sind keine neu entstandenen Arbeiten. Die Wochen vor diesem Vollmond war so intensiv mit anderen Lebensumständen, dass ich es einfach nicht geschafft habe, mich in den kreativen Schaffensprozess hinein zu begeben.

 

Und: Diese Arbeiten passen so gut zu dem Themenimpuls von diesem Vollmond, das ich sie dir gerne vorstellen mag.

 

Die Göttin träumt zu diesem Vollmond, der in der Waage stattfindet und alles rund um das Beziehungen beleuchtet und erhellt. Und so ist die Frage, die sich stellt: Wie steht es um deine Beziehungen? Sowohl die Beziehung zu dir selbst: Ist da Spiel drin? Trägt sie dich gut? All diese Fragen gelten auch für die Beziehungen mit zu anderen Menschen. Ist es eine Beziehung auf Augenhöhe? Ist sie gleichberechtigt? Kann jeder mal geben und nehmen? Oder gibt es ein Ungleichgewicht der Kräfte? Und auch hier: Lässt er sich damit gut leben? Gut aushalten. Oder irgendwie auch nicht? Um all das geht es zu diesem Vollmond.

 

Die Ringe sind im Rahmen mit der Auseinandersetzung all dieser Fragen rund um Beziehungen entstanden. Sie haben Spiel und kreisen umeinander. In Verbundenheit und doch jeder für sich. Auch am Finder könne sie in den verschiedensten Varianten getragen werden.

 

Material: 14 Kt Geldbgold.

 

Auf Anfrage zu erwerben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0